Vision, Überzeugungen und Leitbilder

Vision Statement: Escuela Key Grundschulberatungsdienste

Die Vision des umfassenden Schulberatungsprogramms von Escuela Key ist es, dass alle Schüler sich selbst und andere wertschätzen und nach akademischer Exzellenz, emotionalem Wohlbefinden und einem starken, positiven Charakter streben. Unsere Schüler werden biliterate/zweisprachige lebenslange Lernende und respektvolle, verantwortungsbewusste, vertrauenswürdige und freundliche Bürger sein. Unsere Studenten implementieren Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken, um sicherzustellen, dass sie postsekundäre und berufliche Ziele erreichen und als erfolgreiche und produktive Mitglieder unserer vielfältigen Gemeinschaft und Welt gedeihen.

 

Escuela Key Elementary School Counselors glauben an die folgenden wesentlichen Werte:

TDie Berufsschulberater der Escuela Key glauben:

  • Alle Schüler haben Würde und Wert, können ihr volles Potenzial entfalten und hohe Standards erfüllen, die zu postsekundären und beruflichen Erfolgen führen
  • Alle Schüler haben das Recht, am umfassenden Schulberatungsprogramm teilzunehmen
  • Alle Schüler müssen Zugang zu einem vollzeitlich staatlich geprüften Schulberater mit Master-Abschluss haben, der zielgerichtete und aussagekräftige Unterstützung bietet, die auf Daten, Forschung und Best Practices basiert
  • Alle Schüler können vom Lernen in zwei Sprachen und von den vielfältigen Möglichkeiten profitieren, globale Denker und „Weltbürger“ zu werden, die Vielfalt verstehen und schätzen

Wir glauben, dass das Escuela Key Elementary School Counseling Program:

  • Seien Sie ein integraler Bestandteil des gesamten Bildungsprogramms und richten Sie sich nach den nationalen, staatlichen und regionalen Standards
  • Seien Sie entwicklungspolitisch, umfassend und präventiv im Design, um den Bedürfnissen aller Schüler gerecht zu werden und positive systemische Veränderungen herbeizuführen
  • Seien Sie willkommen und fördern Sie ein sicheres und integratives Schulumfeld, das die vielfältigen kulturellen Identitäten unserer Schule wertschätzt und respektiert
  • Jährlich von den Schulberatern in Zusammenarbeit mit dem Beratungsbeirat, der Verwaltung und den Mitarbeitern von Key, den Eltern / Erziehungsberechtigten, Vertretern der Gemeinde und den Beratern der Arlington Public School entwickelt, implementiert, bewertet und verbessert werden
  • Seien Sie datengesteuert, ergebnisorientiert und konzentrieren Sie sich darauf, die Lücke zu schließen, um Chancengleichheit und hohe Standards zu gewährleisten
  • Basieren Sie auf festgelegten Zielen und Einstellungen, Verhaltensweisen und Standards der Schüler, um die Leistung der Schüler, die hohe Anwesenheit, das positive Verhalten, das sozial-emotionale Wohlbefinden und die allgemeine Erreichung der Vision und Mission der Beratungsabteilung zu fördern

Wir glauben, dass die Berater der Escuela Key Elementary School:

  • Befolgen Sie die professionelle Schulberatungsethik der American School Counselor Association (ASCA), der Virginia School Counseling Association und die Richtlinien der Arlington Public Schools
  • Nehmen Sie an Aktivitäten zur beruflichen Weiterentwicklung teil, die für die Aufrechterhaltung eines qualitativ hochwertigen Schulberatungsprogramms unerlässlich sind
  • Führung auf Schul- und Distriktebene, um systemische Veränderungen herbeizuführen, die allen Schülern zugute kommen
  • Arbeiten Sie mit Stakeholdern zusammen, um Unterstützung in allen Aspekten der Schulgemeinschaft zu bieten
  • Setzen Sie sich proaktiv für die akademischen, beruflichen und sozialen / emotionalen Bedürfnisse aller Schüler sowie für einen gerechten Zugang zu Ressourcen und Möglichkeiten ein, indem Sie starke Partnerschaften zwischen Schule, Familie und Gemeinde fördern

 

Leitbild: Escuela Key Grundschulberatungsdienste

Die Mission des Schulberatungsprogramms von Escuela Key ist es, ein reaktionsfähiges, kulturell sensibles und sicheres Umfeld zu schaffen, in dem alle Schüler gleichberechtigten Zugang zu einem herausfordernden und datengesteuerten Lehrplan und Möglichkeiten haben, die das ganze Kind unterstützen. Akademischer Erfolg, Karriereplanung und soziale/emotionale Entwicklung für alle Schüler werden durch ein bewusstes und umfassendes Schulberatungsprogramm erleichtert, das mit einem starken Fokus auf Charaktererziehung integriert ist. Unser Beratungsprogramm wird durch Fürsprache und aktive Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Eltern und Gemeindemitgliedern verbessert, um sicherzustellen, dass alle Schüler die Einstellungen, Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, die erforderlich sind, um nach Spitzenleistungen zu streben, ihr maximales Potenzial auszuschöpfen und in unserer dynamischen globalen Gemeinschaft erfolgreich zu sein.

 

~ Bearbeitet 3/2022

Vision, Beliefs and Mission Statements

Vision Statement: Francis Scott Key Elementary School Counseling Services

The vision of Francis Scott Key’s comprehensive school counseling program is for all students to value themselves and others and strive for academic excellence, emotional well-being, and a strong, positive character.  Our students will be biliterate/bilingual life-long learners and respectful, responsible, trustworthy, and kind citizens.  Our students implement problem solving and critical thinking skills, ensuring they achieve post-secondary and career goals and thrive as successful and productive members of our diverse community and world.

 

Francis Scott Key Elementary School Counselors believe in the following essential values:

The Professional School Counselors Serving Francis Scott Key believe:

  • All students have dignity and worth, can achieve to their fullest potential, and can meet high standards that will result in post-secondary and career success
  • All students have the right to participate in the comprehensive school counseling program
  • All students shall have access to a full-time, state-certified, master’s-degree-level school counselor who delivers purposeful and meaningful supports that are driven by data, research, and best practices
  • All students can benefit from learning in two languages and from the rich opportunities provided to become global thinkers and “world citizens” who understand and value diversity

We believe that the Francis Scott Key Elementary School Counseling Program must:

  • Be an integral part of the total education program, aligned with national, state, and county standards
  • Be developmental in nature, comprehensive in scope, and preventative in design in order to meet the needs of all students and bring about positive systemic change
  • Be welcoming and promote a safe and inclusive school environment that values and respects the diverse cultural identities represented in our school
  • Be developed, implemented, evaluated, and improved annually by the school counselors in collaboration with the counseling advisory committee, Key’s administration and staff, parents/guardians, community representatives, and Arlington Public School’s counseling supervisors
  • Be data-driven, results-oriented, and focused on closing the gap in an effort to provide equal opportunities and high standards
  • Be based on specified goals and developmental student mindsets, behaviors, and standards to promote student achievement, high attendance, positive behavior, social-emotional well-being and the overall attainment of the counseling department’s vision and mission

We believe that the Francis Scott Key Elementary School Counselors must:

  • Abide by the professional school counseling ethics as advocated by the American School Counselor Association (ASCA), Virginia School Counseling Association, and the policies of Arlington Public Schools
  • Participate in professional development activities essential to maintaining a quality school counseling program
  • Provide leadership at the school and district levels to create systemic change that benefits all students
  • Collaborate with stakeholders in order to provide support throughout all aspects of the school community
  • Proactively advocate for the academic, career, and social/emotional needs of all students as well as for equitable access to resources and opportunities by fostering strong school, family, and community partnerships

 

Mission Statement: Francis Scott Key Elementary School Counseling Services

The mission of Francis Scott Key’s School Counseling Program is to provide a responsive, culturally-sensitive and safe environment where all students have equitable access to a challenging and data-driven curriculum and opportunities that support the whole child.  Academic achievement, career planning, and social/emotional development for all students is facilitated through a deliberate and comprehensive school counseling program integrated with a strong character education focus.  Our counseling program is enhanced through advocacy and active collaboration with staff, parents, and community members to ensure that all students acquire the attitudes, knowledge, and skills needed to aspire to excellence, reach their maximum potential, and thrive in our dynamic global community.

 

~ Edited 10/2017