APS/Key Internet-Sicherheitsprotokoll

iPad-Sicherheit

DATENSCHUTZ DER SCHÜLER

APS und Escuela Key nehmen ihre Verantwortung zum Schutz der persönlichen Daten der Schüler sehr ernst. Best Practices erfordern, dass Pädagogen Daten verwenden, um die Leistungen der Schüler in der Schule zu verbessern. Gleichzeitig erkennen wir an, dass wir dafür verantwortlich sind, die Vertraulichkeit und Sicherheit aller Schülerdaten zu wahren, insbesondere wenn die Daten persönlich identifizierbar sind. Daher sammelt, speichert, teilt und verwendet APS nur Daten, die das Lernen der Schüler und den APS-Betrieb unterstützen. In Fällen, in denen auf Studenteninformationen zugegriffen werden muss, müssen die Personen, denen Zugriff gewährt wird, die Daten auf legale, verantwortungsvolle und ethische Weise behandeln. APS hält sich strikt an die Bundes-, Landes- und lokalen Gesetze zum Schutz der persönlichen Daten jedes Schülers, einschließlich des Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA) und des Children's Online Privacy Protection Act (COPPA). Alle mit APS beauftragten Anbieter, die Zugriff auf Studentendaten benötigen, müssen sich ebenfalls bereit erklären, die FERPA- und COPPA-Standards einzuhalten, bevor der Zugriff gewährt wird.

Weitere Informationen zu den FERPA- und COPPA-Vorschriften finden Sie in ihrer Gesamtheit hier:

Gesetz über Familienrechte und Datenschutz (FERPA)

Gesetz zum Schutz der Online-Privatsphäre von Kindern (COPPA)

 

FILTERUNG

Der Lehrplan für digitale Bürgerschaft hilft Schülern, gute Entscheidungen zu treffen, wenn sie sowohl in der Schule als auch zu Hause online sind. APS filtert auch Online-Inhalte in der Schule, die für die schulische Umgebung als ungeeignet erachtet werden. Geräte sind so konfiguriert, dass sie Internetinhalte filtern, selbst wenn sie in einem Netzwerk außerhalb von APS verwendet werden. Die Kategorien gesperrter Internetseiten basieren auf Angaben von Mitarbeitern von Schulen, Bibliotheken und Zentralbüros und entsprechen dem Children's Internet Protection Act (CIPA) und dem Code of Virginia. Network Infrastructure Services im Department of Information Services verwaltet die Filtersoftware.

 

APS ACCEPTABLE USE POLICY (AUP)

Jeder Schüler der Escuela Key in den Klassen K-5 muss zu Beginn jedes Schuljahres die Acceptable Use Policy (AUP) unterzeichnen. Auf der Grundstufe haben die Lehrkräfte eine Zusammenfassung der Vereinbarungen auf einem Poster, das alle Schüler der Klasse nach einer inhaltlichen Diskussion unterschreiben müssen. Das Poster sollte das ganze Jahr über an der Wand des Klassenzimmers hängen bleiben, um es leicht nachschlagen zu können. Auf der Mittel- und Oberstufe werden die Schüler gebeten, die AUP nach Abschluss des Lehrplans für Internetsicherheit/digitale Bürgerschaft elektronisch zu unterschreiben. Alle Lehrer sind dafür verantwortlich, dass ihre Schüler die AUP unterschrieben haben. Grundlegende Verhaltenserwartungen, die in der AUP umrissen werden, werden hier noch einmal betont:

• Sei freundlich. Wir erwarten von den Schülern, dass sie sich online mit dem gleichen Maß an Sensibilität, Etikette und Respekt verhalten, wie es persönlich erwartet wird. Studenten sollten um Erlaubnis fragen, bevor sie Fotos oder Videos von Kommilitonen posten. Alle Vorfälle von Cybermobbing, Belästigung, rassistischer oder sexistischer Sprache oder anderer unangemessener Verwendung werden nicht toleriert und in Übereinstimmung mit der APS-Richtlinie 25-1.3 Disziplin behandelt.

• Sei vorsichtig. Gehen Sie immer davon aus, dass die von Ihnen gesendeten oder geposteten Informationen von Personen eingesehen werden können, für die sie nicht bestimmt sind; Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre Nachricht privat ist. Wenn Nachrichten, Fotos oder Videos ohne Ihre Erlaubnis gepostet werden, bitten Sie einen Lehrer oder Administrator um Hilfe.

• Sicher sein. Geben Sie keine persönlichen oder vertraulichen Informationen wie Ihre Adresse, Telefonnummer oder Ihr Alter über das Internet an andere weiter. Stimmen Sie niemals zu, eine Person zu treffen, die Sie online „getroffen“ haben. Benachrichtigen Sie Ihre Eltern/Erziehungsberechtigten und Ihren Lehrer, wenn ein Fremder versucht, Sie zu treffen oder zu kontaktieren.

• Seien Sie ethisch. Verweigern Sie jede Aktivität auf einem Computer oder Mobilgerät, die gegen Schulregeln oder lokale, staatliche oder bundesstaatliche Gesetze verstößt. Dazu gehören Plagiate, Verstöße gegen Urheberrechtsgesetze, illegale Downloads von Software, Musik oder Filmen, unbefugtes Scannen von Bildern oder Dokumenten usw. Sollten Sie außerdem einen Verstoß gegen diese Richtlinie feststellen, sind Sie dafür verantwortlich, dies einem zu melden Administrator.

Akzeptable Nutzungsvereinbarung

Bei Fragen zu diesen Richtlinien in Bezug auf Escuela Key wenden Sie sich bitte an:

Paul Maniscalco
Koordinator für Unterrichtstechnologie, Schlüsselschule
paul.maniscalco@apsva.us
+703 (228) 8922

APS/Key Internet Safety Protocol

ipad safety

STUDENT PRIVACY

APS and Escuela Key takes its responsibility to safeguard students’ personal information very seriously. Best practices require that educators use data to improve student achievement in school. At the same time, we recognize that we have a responsibility to maintain the privacy and security of all student data, especially when the data are personally identifiable. Therefore, APS only collects, stores, shares, and uses data that will support student learning and APS operations. In instances where student information needs to be accessed, those individuals who are given access are required to handle the data in a legal, responsible, and ethical manner. APS strictly adheres to the federal, state, and local laws to safeguard the personal information of every student, including the Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA) and the Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA). Any APS contracted providers who need access to student data also must agree to comply with FERPA and COPPA standards before access is provided.

For more information, FERPA and COPPA regulations can be found in their entirety here:

Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA)

Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA)

 

FILTERING

The digital citizenship curriculum helps students to make good decisions when they are online both at school and at home. APS also filters online content at school that is deemed inappropriate for the school environment. Devices are configured to filter internet content even when being used on a network outside APS. The categories of blocked internet sites are based on input from school, library, and central office staff and in compliance with the Children’s Internet Protection Act (CIPA) and the Code of Virginia. Network Infrastructure Services, in the Department of Information Services, manages the filtering software.

 

APS ACCEPTABLE USE POLICY (AUP)

Every student at Escuela Key in grades K-5 must sign the Acceptable Use Policy (AUP) at the start of each school year. At the elementary level, teachers have a summary of the agreements on a poster for all students in the class to sign following a discussion of its content. The poster should remain on the classroom wall for the entire year for easy reference. At the middle and high school levels, students are asked to electronically sign the AUP after completing the Internet Safety/Digital Citizenship curriculum. All teachers are responsible for ensuring that their students have signed the AUP.  Basic expectations for behavior outlined in the AUP are re-emphasized here:

• Be Kind. We expect students to conduct themselves online with the same level of sensitivity, etiquette, and respect as is expected in person. Students should ask permission before posting photos or videos of fellow students. All incidents of cyberbullying, harassment, racist or sexist language, or other inappropriate use will not be tolerated and will be handled in accordance with APS Policy 25-1.3 Discipline.

• Be Aware. Always assume the information you send or post may be viewed by people for whom it was not intended; do not assume your message will be private. If any messages, photos, or videos are posted without your permission, ask a teacher or administrator for help.

• Be Safe. Do not provide any personal or confidential information, such as your address, phone number or age, to others over the internet. Never agree to meet a person who you “met” online. Notify your parent/guardian and teacher if a stranger attempts to meet or contact you.

• Be Ethical. Refuse to engage in any activity on a computer or mobile device that violates school rules or local, state or federal laws. This includes plagiarism, violation of copyright laws, illegal downloads of software, music or movies, unauthorized scanning of images or documents, etc. In addition, should you become aware of any violation of this policy, it is your responsibility to report it to an administrator.

Acceptable Use Agreement

For questions regarding any of these policies as relates to Escuela Key, please contact:

Paul Maniscalco
Instructional Technology Coordinator, Key School
paul.maniscalco@apsva.us
(703) 228-8922