Ressourcen für Eltern

Ressourcen für Eltern

Elternakademie der Arlington Public Schools (APS)

Die APS Parent Academy bietet Eltern und Erziehungsberechtigten von Kindern, die öffentliche oder private Schulen in Arlington besuchen, die Möglichkeit, Informationen zu einer Vielzahl von Themen zu erhalten. Die Elternakademie dient auch als Clearingstelle für Ressourcen und Unterstützung, die an den Arlington Public Schools angeboten werden. Die Kurse umfassen Themen im Zusammenhang mit:

  • Entwicklung des Kindes
  • Schülerleistungen
  • Bildungsprogramme
  • Internet Sicherheit
  • Soziale Fragen, die für Eltern und Familien von Bedeutung sind
  • Persönliches oder familiäres Wachstum
  •      Programme für Zweitsprachige

Das Programm unterstützt auch landesweite Veranstaltungen wie Kindergarten-, Mittel- und Hochschulinformationsabende, College Night und die jährliche Sommeraktivitätsmesse. Um mehr über die Programme der APS Parent Academy zu erfahren, klicken Sie auf hier.

Tipps für Eltern-Lehrer-Konferenzen - auf Englisch und Spanisch

Die Key School veranstaltet im Laufe des Jahres zwei Eltern-Lehrer-Konferenzen, eine im Herbst und eine im Frühjahr. Die erste Konferenz, die normalerweise in der Nähe des Columbus Day-Wochenendes stattfindet, soll es den Lehrern ermöglichen, Ihr Kind aus Ihrer Perspektive kennenzulernen. Da die Konferenzzeit kurz ist, laden Sie eine Checkliste herunter, die Ihnen hilft, das Beste aus Ihrer gemeinsamen Zeit herauszuholen.

Hausaufgabenhilfe - auf Englisch und Spanisch

Laden Sie Tipps für Sie und Ihr Kind herunter, um Ihrem Kind dabei zu helfen, die Hausaufgaben effektiv zu erledigen.

Ideen für Aktivitäten in der Winterpause - auf Englisch und Spanisch

Laden Sie Ideen für Familienaktivitäten herunter, um die Winterferien Ihres Kindes optimal zu nutzen.

Webbasierte Ressourcen

Character Counts - Ressourcen für Eltern, einschließlich Tipps zur Elternschaft zum Erstellen von Charakteren. und Bücher und Lesemöglichkeiten für Kinder, die auf jede der Charaktersäulen abgestimmt sind. Besuch: charaktercounts.org/

Character Education Partnership - Enthält Informationen zur Geschichte und den Hintergründen der Charaktererziehung. Sehen: http://www.character.org.

Resources for Parents

Resources for Parents

Arlington Public Schools (APS) Parent Academy

The APS Parent Academy offers parents and guardians of children attending public or private schools in Arlington opportunities to obtain information on a wide variety of subjects. The Parent Academy also serves as a clearinghouse of resources and support offered within Arlington Public Schools. Courses include topics related to:

  • Child development
  • Student achievement
  • Educational programs
  • Internet safety
  • Social issues of importance to parents and families
  • Personal or family growth
  •      Programs for second language speakers

The program also sponsors county-wide events including Kindergarten, Middle, and High School Information Nights, College Night, and the annual Summer Activities Fair.To learn more about APS Parent Academy programs, click here.

Tips for Parent Teacher Conferences – in English and Spanish

Key School holds two Parent Teacher Conferences during the year, one in the fall and one in the spring. The first conference, typically scheduled near the Columbus Day weekend, is designed to enable the teachers to get to know your child from your perspective. Since the conference time is short, download a checklist to help you get the most out of your time together.

Homework Help – in English and Spanish

Download tips for you and your child, to help your child complete homework in an effective way.

Ideas for Winter Break Activities – in English and Spanish

Download ideas for family activities to make the most of your child’s winter break.

Web-based Resources

Character Counts – Resources for parents, including tips on Parenting to Build Character. and books and reading resources for children aligned with each of the character pillars. Visit: charactercounts.org/

Character Education Partnership – Includes information about the history and rationale behind character education. See: http://www.character.org.