Charakterbildung

Was Charaktererziehung an der Schlüsselschule bedeutet
Eines der Ziele der Key School ist es, staatsbürgerliche Schüler mit hohem Charakter zu entwickeln. Wir möchten, dass alle Schüler die Überzeugungen, die emotionale Intelligenz und das Verhalten erwerben, die erforderlich sind, um das Richtige zu tun, einfach weil es richtig ist. Zu diesem Zweck beziehen wir Schüler, Mitarbeiter und Eltern in ein aktives Charakterbildungsprogramm ein, das Character Rocks (eine von Schülern durchgeführte Aktivität), Elterninstitute (Referenten und Materialien zu Themen der Charakterbildung) und verschiedene schulinterne Aktivitäten umfasst.

Wir fördern vier Charaktereigenschaften

  • Die Achtung
  • Verantwortung
  • Vertrauenswürdigkeit
  • Freundlichkeit

Aktivitäten zur Charaktererziehung das ganze Jahr über - in der Schule und zu Hause

Was passiert jetzt

Das Key School Character Education Committee hat Empathie als unser Thema für 2013-2014 ausgewählt. Empathie ist der grundlegende Baustein für die Charaktereigenschaften, auf die wir uns an der Key School konzentrieren: Respekt, Verantwortung, Vertrauenswürdigkeit, und  Freundlichkeit. Achten Sie das ganze Jahr über auf Unterrichtsmaterialien darüber, was Empathie ist und wie Sie als Eltern dazu beitragen können, Empathie bei Ihren Kindern zu fördern.

Was ist Empathie? Klicken hier  um Ihrem Kind das Konzept zu erklären. En español. Empathie aufbauen? Klicken hier  Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihrem Kind Empathie vermitteln können. En español.

Empathie in Aktion? Klicken hier  zwei Geschichten zu lesen, die zeigen, wie wichtig es ist, anderen gegenüber Empathie zu zeigen. En español.
Das Character Education Committee sponsert a Nennen Sie den Flurwettbewerb. Interessierte Schüler können teilnehmen und dabei helfen, unseren Fluren Namen zu geben, die Themen der Charaktererziehung widerspiegeln.Ganzjährige AktivitätenKinder achten oft mehr auf das, was sie sehen, als auf das, was Erwachsene sagen. Zeigen Sie Ihren Kindern, dass „Charakter der Schlüssel ist“ in Ihrer Familie. Geben Sie ein gutes Beispiel.

  • Betonen Sie die Bedeutung eines guten Charakters in Ihrer Familie und Ihrem Freundeskreis.
  • Gib Fehler zu und versuche sie zu korrigieren.
  • Ermutigen Sie Ihre Kinder, dasselbe zu tun.
  • Stellen Sie klare Regeln auf und setzen Sie faire Konsequenzen.
  • Loben Sie Ihre Kinder, wenn sie das Richtige tun.
  • Freiwillige in deiner Gemeinde.
  • Zeigen Sie, dass Sie sich interessieren.

Schauen Sie das ganze Jahr über wieder vorbei. Weitere Informationen zu Charakterressourcen finden Sie im Abschnitt zur Charaktererziehung auf der Key-Website. Besuchen Sie das Bulletin Board für Charaktererziehung, das sich auf dem Weg zu Keys Mehrzweckraum auf dem Flur befindet. Eltern können auch von den Workshops der Arlington Public School Parent Academy profitieren.

Character Education

What Character Education Means at Key School
One of Key School’s goals is to develop civic-minded students of high character. We want all students to acquire the beliefs, emotional intelligence, and behaviors necessary to do what is right simply because it is right. To that end, we involve students, staff, and parents in an active Character Education program that includes Character Rocks (a student run activity), Parent Institutes (speakers and materials on character education topics), and several in-school activities. 

We Promote Four Character Traits

Character Education Activities Throughout the Year – At School and At Home

What’s Happening Now 

The Key School Character Education committee has chosen Empathy to be our theme for 2013-2014. Empathy is the fundamental building block to the character traits we focus on at Key School: Respect, Responsibility, Trustworthiness, and Kindness. Watch for educational materials throughout the year on what is empathy and how you as parents can help to foster empathy in your children.

What is Empathy? Click here for a way of explaining the concept to your child. En español. Building Empathy? Click here for more information on how to teach empathy skills to your child. En español.  

Empathy in Action? Click here to read two stories that highlight the importance of demonstrating empathy toward others.  En español.
The Character Education committee is sponsoring a Name the Hallway contest. Interested students can participate and help give our hallways names that reflect character education themes.Year-Long ActivitiesChildren often pay more attention to what they see than what adults say. Show your children that “Character is Key” in your family.Set a Good Example.

  • Emphasize the importance of good character within your family and circle of friends.
  • Admit mistakes and seek to correct them.
  • Encourage your children to do the same.
  • Establish clear rules and impose fair consequences.
  • Praise your children when they do the right thing.
  • Volunteer in your community.
  • Show that you care.

Check back throughout the year. For more character resources, explore the Character Education portion of the Key Web site and stop by the Character Education bulletin board, located in the hallway on the way to Key’s Multipurpose Room. Parents may also benefit from Arlington Public School Parent Academy Workshops. For more information, click here.

Character Education at Key Brochure

Download Character is Key – in English

Download Character is Key – in Spanish